Frankreich ist bekannt für den Eiffelturm, die einladenden Geschäfte, das hervorragende Essen, die Kunst und die Landschaft. Ausreichend Argumente um einen Frankreichurlaub immer wieder mit auf die Wunschliste zu setzten. Wer nun aber davon ausgeht, dass Frankreich, also das Land der Liebe, nur für Erwachsene geeignet sein, der täuscht sich. Denn auch Jugendreisen können mit viel Spaß und Abenteuer in Frankreich unternommen werden. Vor allem die Region Auvergne bietet viel, was auch jungen Erwachsenen Freude bereiten würde. Möchten auch Sie gerne Frankreich erleben, kennenlernen und sich von der Landschaft begeistern lassen? Dann nutzen Sie als junger Erwachsener die Reise nach und durch dieses schöne Land.

 Landschaften wie vor tausend Jahren-lohnenswerte Jugendreisen

Auvergne ist eine Region in Zentralfrankreich. Wer als junger Erwachsener diese Region kennenlernen darf, wird die Welt mit anderen Augen sehen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Region Auvergne mit zum beeindruckenden vulkanischen Zentralmassiv gehört und sich aus den Vulkanketten Chaîne des Puys und den Monts Dore zusammensetzt. Der bekannteste Vulkankegel, den man sich auf der Reise durch diese beeindruckende Natur ansehen kann, ist der Puy de Dôme. Die Landschaft. Welche sich dort auffinden lässt, erinnert an Fantasyromane und an Bücher. Eine einmalige Reise, die man als Jugendlicher nicht verpassen sollte, denn wann kann man in seinem Leben eine Landschaft bewundern die Vulkane, Felsrisse und Berge in einer so einzigartigen Zusammenstellung zeigt.

Das einmalige Abenteuer

Wesentlich beeindruckender für eine Jugendreise sollten jedoch die Volvic-Quellen sein, welche in der Region 1927 entdeckt wurden. Es blubbert und es sprudelt dort nur so vor sich hin. Wer von den jungen Leuten hätte schon gedacht, dass dort das begehrte Volvic-Wasser herkommt, welches in Deutschland in zahlreichen Flaschen zu bekommen ist. Die Wälder, welche sich herum um die Quelle angesiedelt haben geben einen Eindruck davon wie natürlich und vor allem wie gesund das Wasser dort ist. Ein Zwischenstopp zur Erholung und zur Betrachtung dieser einmaligen Landschaft und der Quelle sollte auf jeden Fall eingeplant werden. Die umliegende Landschaft, welche sich in Zentralfrankreich zeigt, gibt auf, dass eine Jugendreise nicht immer aus Party bestehen muss.

Freiheit für das junge Herz

Mit in die Jugendreise Auvergne aufgenommen werden sollte der kleine Lac Pavin. Beeindruckend ist, dass dieses Gewässer 6000 Jahre alt zu sein scheint und damit in der Zeitleiste von Mutter Natur noch recht jung ist. Ebenfalls bemerkenswert und einen Blick wert ist die Tiefe dieses Sees. Denn der Lac Pavin erreicht eine Tiefe von 92 Meter. Reisen dieser Art sollten unbedingt in jungen Jahren unternehmen werden, denn sie laden zum Wandern, erkennen und entdecken ein. Wer sich für eine solche Reise interessiert, sollte die Möglichkeiten nutzen, um mit Freunden und vielleicht einer Reisegruppe diese Abenteuer zu erleben und die Landschaft wirken zu lassen. Man muss ja als Jugendlicher nicht immer mit den Eltern reisen. Natürlich lassen sich derartige Reiseziele auch mit den Eltern erleben, um daraus einen tollen Familienurlaub zu machen. Bedenken Sie aber bitte, die richtigen Schuhe einzupacken.